Einige   Projekte:

COLOURFUL 
ADVENTURE IN 
WOLKERSDORF

PlauderCafe

Hauptstraße 19

2120 Wolkersdorf

"ColourfulADVENTURE - – Eine Stadt der bunten Wege",  suchte kreative Ideen für ungenutzte Räume. 

Das ‘PlauderCafe’  im Rahmen von  ColourfulADVENTURE war ein tempörärer  Begegnungsort, der mehr als 2 Monate lang genügend Raum für viele Aktionen gab. Dazu gehörten mehrere Ausstellungen, Re-Use und Recylingworkshops, Live-Musik, die  Entstehung eines bunten Generationenmosaiks, Tanzvorführungen, ein  Pop-Up-Store, Filmvorführungen und mehr. Kommen und Mittun war angesagt.

Looks like we Karin Neckamm, Theresa Tha
"PAINTING AGAINST CLIMATECHANGE" lautete der Titel einer weltweiten Mitmalaktion, mit der wir mit einem Elektroauto quer durch Österreich, die Schweiz, Frankreich, Spanien, Marokko, Slowenien und Bulgarien unterwegs waren. Hunderte Menschen malten mit. Weitere großformatige Bilder entstehen laufend.

PAINT with us- our electric ADVENTURE  
 

20210611_190615.jpg
DSC05284_edited.png
DSC05291.jpg
20210611_191425.jpg

Baumtraum- Platz der Gedanken war ein Projekt  im Rahmen des Viertelfestival NÖ. in Herzogenburg. Was hat die Platane im Laufe ihres Lebens, in den letzten 100 Jahren, erlebt? Die Baumfeen verbanden Erzählungen von Zeitzeugen mit den Zukunftswünschen der Jugend, die in Form von Blättern den Baum schmückten, entführten in zwei Veranstaltungen in Vergangenheit und Zukunft - Parallel zeigte eine Ausstellung alte Ansichten und Fotos.  

SCHULPROJEKTE

die begeistern
 

Junge Menschen für nachhaltige Themen zu begeistern ist uns ein persönliches Anliegen, dafür sind wir in unterschiedlichsten Schulen zu Besuch.  
60053326_1746677325478718_96383315992379

DENKBAR POTTENSTEIN

"DenkBAR"  war ein künstlerisches Bürgerbeteiligungsprojekt des Viertelfestival  NÖ. und der Leader Region Triestingtal, bei dem Begegnung, der Austausch von neuen Ideen und deren gemeinsame Umsetzung  sowie die Weiterentwicklung des Ortes, des Alten Herrenhauses in Pottenstein, im Mittelpunkt stand. 

"Von 1 bis 600 PS" vom Pferd über die Kutsche, Oldtimer bis Elektroauto zeigte eine Parade 100 Jahre Entwicklung der Mobilität. Eine Fotoausstellung mit alten Ansichten brachte die Veränderungen  der Gemeinde Pottenstein vor den Vorhang. Bei Reparaturcafes wurde zahlreichen Geräten ein neues Leben eingehaucht. Schüler und Schülerinnen des Poly Pottenstein beeindruckten mit innovativen Ideen zur Mobilität der Zukunft und diskutierten mit Vertretern der Klimaschutzbewegung,  "FridaysForFuture" und "extinction rebellion", sowie der Theatergruppe Euphoria bei einer eigenen Veranstaltung.

Ein Zeitzeugengespräch führte zur gemeinsamen Besichtigung der "alten Tuchfabrik" und gab Einblick in die Entwicklung der Textilindustrie in Pottenstein.

Mit Theater und  Livemusik wurde gefeiert - bunte Ideen und Kunst standen im Wechselspiel: 
Die Jugendtheatergruppe "Euphoria"  beeindruckte mit Improtheater. Musikalische Highlights waren z.B. Musicalkomponist Günther Fiala & Friends und Thomas Hayden. Beim "Markt der Möglichkeiten" konnten Interessierte ihr Kunstprojekte, Produkte und Ideen vorstellen.  

Als HIGHLIGHT wurde mit der Bevölkerung eine  "DenkBAR" entwickelt und gebaut.

 

IMG_0460.jpg

Junge Menschen zu nachhaltigen Themen zu begeistern ist uns ein persönliches Anliegen. Dafür sind wir in unterschiedlichsten Schulen zu Besuch.

Schulprojekte die begeistern

Gruppe_Groß.jpg

ROCK electric -

Eine Reise für Europa

 

Nichts verbindet mehr als die Menschen, anlässlich der EU-Präsidentschaft Österreichs waren wir von den Alpen bis nach Bulgarien und retour elektrisch unterwegs. Fotoaktionen, Schulbesuche mit Malaktionen u.a. standen am Programm.